Auto-Salon soll im Februar 2022 stattfinden

Neuer Termin

Auto-Salon soll im Februar 2022 stattfinden

18. März 2021 agvs-upsa.ch – Im Februar statt im März 2022 sollen die Besucher der Geneva International Motor Show wieder durch den Messekomplex Palexpo in Genf flanieren. 

20210318_automobilsalon_artikelbild.jpg
Quelle: AGVS-Medien

mig. Während der Live-Übertragung der «Car of the Year 2021»-Auszeichnung wurde es angedeutet, nun verdichten sich die Anzeichen immer stärker: Die Geneva International Motor Show (GIMS) wird nach zweimaliger Absage wieder durchgeführt. Anstatt im März sollen die Besucher Mitte Februar 2022 in den Palexpo-Hallen begrüsst werden. Das geht aus einem Brief hervor, der an die Aussteller verschickt wurde. 

Der Auto-Salon wird vom 19. bis 27. Februar 2022 stattfinden und dauert noch 9 statt 11 Tage. Der Aufbau der Stände erfolgt vom 5. bis 16. Februar, die Presse wird am 17. und 18. Februar eingeladen. «Ich denke, dass die neuen Termine eher eine Sache der Gewöhnung sein werden», sagt François Launaz, Direktor von Auto-Schweiz und Vizepräsident des Ausstellungskomitees. Die Vorverlegung bereite den Ausstellern keine Probleme und namhafte Hersteller hätten ihr Interesse an einer Teilnahme bereits bekundet. 

Die Unstimmigkeiten zwischen den Eigentümern der Genfer Messehallen und der GIMS-Stiftung als Veranstalterin aufgrund der kurzfristigen Absage 2020 stellen dem Vernehmen nach kein Hindernis für eine erneute Durchführung dar. Wie die Automobil Revue berichtet, hat der Genfer Staatsrat im Februar zu Gesprächen geladen und zwischen den beiden Parteien vermittelt. «Man kann nicht 90 Jahre Geschichte in Genf auslöschen, mit einem neuen Projekt irgendwo neu anfangen und sich einen Ruf ganz neu aufbauen», sagt Launaz. 

Was fehlt noch für die definitive Verkündung, dass der Auto-Salon im Februar 2022 ausgetragen wird? Eine Geschäftsvereinbarung mit einem ausländischen Partner. Im Brief an die Aussteller ist die Rede davon, dass man zuversichtlich sei, die Partnerschaft bis 31. März abzuschliessen. Anschliessend kann mit der Organisation offiziell begonnen werden. Launaz sagt, dass im Vergleich zu vergangenen Ausgaben weniger Besucher erwartet werden. «Wir werden daher beim Budget vernünftig bleiben.» 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

3 + 6 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare