Familienunternehmen übernimmt Falter-Gruppe in Deutschland

Kestenholz expandiert

Familienunternehmen übernimmt Falter-Gruppe in Deutschland

22. Dezember 2022 agvs-upsa.ch – Das in Niederdorf BL gegründete Unternehmen Kestenholz, das seit rund 7 Jahren auch in Deutschland Niederlassungen besitzt, setzt seine Expansion fort und übernimmt die süddeutsche Falter-Gruppe mit sieben Standorten und 380 Mitarbeitenden. 

mfi/pd. Im Februar 2023 übernimmt die Kestenholz Gruppe die sieben Standorte der deutschen Falter-Gruppe in Baden-Württemberg (Schwetzingen, Hockenheim, Wiesloch) und der Pfalz (Neustadt/Weinstrasse, Bad Dürkheim, Grünstadt, Worms). Alle 380 Falter-Mitarbeitenden inklusive der Geschäftsführung bleiben weiterhin beim Unternehmen beschäftigt. 

Den Verkauf an die Kestenholz Gruppe erklärten die Familie Schollmeier und Krimmel vom Mercedes Autohaus Falter so, dass ihr unternehmerisches Hauptziel die langfristige Sicherung des Mercedes-Geschäfts im deutschen Markt sei. Auch seien die Nachfolgeregelung, der Erhalt der Arbeitsplätze, Skaleneffekte in der Verwaltung und Informatik, Informationsaustausch und langfristiges Überleben im Automobilumfeld weitere Gründe für die Entscheidung gewesen. Das Basler Unternehmen Kestenholz, welches bereits seit Jahrzenten eng mit Mercedes-Benz verbunden ist, wird bereits in der dritten Generation von Thomas Kestenholz geführt und zählt aktuell acht Standorte mit rund 820 Angestellten. 

Die Kestenholz Gruppe aus Niederdorf BL hat bereits 2015 im deutschen Markt Fuss gefasst und stellt sich mit der Übernahme der Falter-Gruppe nun noch breiter auf. Seit rund drei Jahrzenten ist Kestenholz Mercedes-Benz-Vertreterin 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

2 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare