Mitsubishi bleibt in Europa

Zwei neue Modelle auf Renault-Basis

Mitsubishi bleibt in Europa

11. März 2021 agvs-upsa.ch – Mitsubishi lässt für Europa zwei neue Modelle durch Renault entwickeln und produzieren. Damit steht fest: Mitsubishi zieht sich nicht aus Europa zurück. 

20210311_mitsubishi_artikelbild.jpg
Der Eclipse Cross Plug-in-Hybrid von Mitsubishi. Quelle: Mitsubishi

pd. Mitsubishi Motors hat beschlossen, künftig umdesignte Modelle seines Allianzpartners Renault in ausgewählten europäischen Märkten anzubieten. Ab 2023 wird Mitsubishi zwei in den Werken der Groupe Renault produzierte Schwestermodelle über sein europäisches Vertriebsnetz verkaufen. «Ich freue mich sehr darüber, dass Mitsubishi Motors ein neues Modellprogramm in Europa aufbaut», sagte Jean-Dominique Senard, Chairman des Operating Boards der Allianz (Renault, Nissan, Mitsubishi) und von Renault selbst. «Die Allianz möchte die Wettbewerbsfähigkeit verbessern und ein effektiveres Teilen von Ressourcen ermöglichen, von dem alle drei Unternehmen profitieren.»

Die Fahrzeuge basieren auf den gleichen Plattformen, verfügen aber über Differenzierungen, die die Marken-DNA von Mitsubishi widerspiegeln.  Mit dem neu eingeführten Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in-Hybrid und den von Renault entwickelten Schwestermodellen soll die Modellpalette der japanischen Marke ergänzt werden.

«Mitsubishi Motors freut sich auf die Modelle auf Basis der Renault-Plattformen für den europäischen Markt und auf neue Kunden», sagte Takao Kato, CEO Mitsubishi Motors. Mitsubishi Motors habe in Europa strukturelle Reformen umgesetzt und halte an der im Juli 2020 bekanntgegebenen Entscheidung, die Entwicklung neuer Fahrzeuge für den europäischen Markt einzufrieren, fest. «Diese enge Zusammenarbeit bietet uns nun aber die Möglichkeit, in Europa entwickelte und produzierte neue Produkte einzuführen – neben unserem laufenden Aftersales-Geschäft.»
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

5 + 7 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare