Welche Leistungen sind gefragt?

Umfrage zum Autokauf

Welche Leistungen sind gefragt?

16. April 2024 agvs-upsa.ch – Die gelernte Automobil-Mechatronikerin Tanja Müller studiert an der Fachhochschule und untersucht, was eine gute Garage ausmacht und wie man heute Autos kauft. Nun braucht sie für ihre Masterarbeit die AGVS-Garagistinnen und -Garagisten.

artikel_1.jpgFoto: AGVS-Medien

pd. Tanja Müller ist gelernte Automobil-Mechatronikerin, die über den weiterführenden Bildungsweg einen Bachelor in BWL absolvierte und nun das Masterstudium im Bereich Marktpsychologie und Digital Marketing abschliesst. «Hauptberuflich bin ich immer noch im Autoverkauf und Kundendienst in der Garage meiner Familie in Niederurnen tätig», erläutert sie.

Im Zusammenhang mit ihrer Masterarbeit versucht sie nun, mehr zu den Beweggründen beim Autokauf zu erfahren. Es gilt dabei zu eruieren, ob in der Schweiz ein Auto heute lieber online oder eben doch bei einem AGVS-Mitglied und anderen Mobilitätspartner gekauft wird. Es geht also – und dies ist für die Forschungsarbeit von Tanja Müller ganz besonders spannend – um Bedürfnisse, um Fakten und um Emotionen, welche das Kauferlebnis positiv oder eben auch negativ beeinflussen.

Dazu lanciert die Glarner Garagistin in Zusammenarbeit mit dem AGVS nun eine Umfrage, deren Resultate auch anderen AGVS-Mitgliedern wichtige Hinweise und Inputs für den Alltag liefern können. Darum unbedingt bis spätestens Ende April an der zehnminütigen Umfrage mitmachen und die eigene Sicht der Dinge einbringen! Alle Daten werden anonym erhoben und streng vertraulich behandelt.

Der Link zur rund zehnminütigen Umfrage:
https://kalaidos.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_eCLvJNKlw1aHCOa
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

6 + 5 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare