Deutsche Polizei warnt Garagen vor Betrüger

Deutsche Polizei warnt Garagen vor Betrüger

11. Februar 2015 agvs-upsa.ch - In Niedersachsen macht derzeit ein Betrüger bei Garagen die Runde. Wie er vorgeht und warum die Polizei vor ihm warnt.

Der mutmassliche Betrüger agiert jeweils nach der gleichen Vorgehensweise und ist bereits in mehreren Garagen aufgetreten, wie die Polizei mitteilt. Der Mann will in der Garage einen Occasionswagen kaufen und erklärt, sein Auto sei ihm gestohlen worden, wie das Internet-Portal «kfz-betrieb ONLINE» schreibt. Weil er als Feuerwehrmann auf ein Auto angewiesen ist, müsse er jedoch schnellstmöglich ein Ersatzauto haben. Die Versicherung habe das Geld bereits gesprochen, jedoch sei die Überweisung noch nicht erfolgt. Die Garage erhalte das Geld dann direkt von der Versicherung. Der Mann weist auch nur einen provisorischen Ausweis vor und erklärt die, dass ihm mit dem Auto auch das Portemonnaie mit allen Ausweisen darin entwendet worden sei.
 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie