Fokus auf kontinuierliche Weiterentwicklung

Fokus auf kontinuierliche Weiterentwicklung

20. Juni 2016 agvs-upsa.ch – Vergangenen Freitag fand in Delsberg die ordentliche Delegiertenversammlung des TCS statt. Der Mobilitätsclub hat dabei auf 2015 zurückgeblickt, dessen Fokus auf die kontinuierliche Weiterentwicklung seiner Angebote und Dienstleistungen gerichtet war.



Im Geschäftsjahr 2015 konnten die im Vorjahr umgesetzten Veränderungen der operativen Führungsstruktur erfolgreich konsolidiert und weiterentwickelt werden. Der TCS ist konsequent auf den sich wandelnden Markt, die dynamischen Entwicklungen der modernen Mobilität sowie auf die Interessen und Bedürfnisse der Mitglieder und Kunden ausgerichtet. Deshalb vermochte er sich auch in einem durch neue Angebote und Mobilitätsformen geprägten Marktumfeld erfolgreich zu behaupten. Mit einem Nettoumsatz von CHF 348 Mio. und einem Gewinn von rund CHF 2 Mio. konnte denn auch ein positives Betriebsergebnis bekannt gegeben werden.

Des Weiteren hat TCS-Peter Goetschi der Delegiertenversammlung den neuen, vom Verwaltungsrat am 28. April 2016 nominierten Generaldirektor Jürg Wittwer persönlich vorgestellt. Der Betriebswirtschafter mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Assistance und Versicherungswirtschaft auf nationaler sowie auf internationaler Ebene wird seine Funktion am 1. Juli 2016 übernehmen.

Ausserdem standen fünf Verwaltungsräte zur Wiederwahl, allesamt wurden klar im Amt bestätigt. Darüber hinaus wurde als Nachfolger des aus dem Amt scheidenden Toni Epp von der TCS Sektion Uri Michael Meier neu in den Verwaltungsrat des TCS gewählt.
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie