Keine Modelle für die Schweiz betroffen

Keine Modelle für die Schweiz betroffen

21. April 2016 agvs-upsa.ch - Im Zusammenhang mit dem Zertifizierungsprozess für vier Kleinstwagen-Baureihen für den japanischen Markt sind bei Mitsubishi-internen Untersuchungen Unregelmässigkeiten und fehlerhaftes Verhalten zutage getreten. Bei den Typenprüfungen der Fahrzeuge waren Treibstoff-Verbrauchsdaten mit einem nicht gesetzeskonformen Prüfverfahren ermittelt worden.

Mitsubishi Schweiz bedauert diese Vorkommnisse in Japan und betont in einer Medienmitteilung ausdrücklich, dass es sich ausschliesslich um Fahrzeuge für den japanischen Markt handelt. Mitsubishi Modelle für die Schweiz sind nicht betroffen. Mit den Motoren beziehungsweise dem Motormanagement haben diese Vorgänge nichts zu tun.

Herr Aikawa - Präsident von Mitsubishi Motors Corporation (MMC) - hat nach Bekanntwerden der Unregelmässigkeiten umgehend und von sich aus die Öffentlichkeit informiert. Er hat sein tiefes Bedauern über diesen Vorfall ausgedrückt und sich bei den japanischen Kunden und den Geschäftspartnern in aller Form entschuldigt.

 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie