München präsentiert die Mobilität der Zukunft

IAA München

München präsentiert die Mobilität der Zukunft

6. September 2023 agvs-upsa.ch – Während sechs Tagen zeigt die IAA Mobility in München nachhaltige und digitale Mobilität. 750 Aussteller präsentieren Leistungsstärke und Innovationen sowohl auf dem Münchner Messegelände als auch in der Innenstadt.



Autos hat es nicht mehr viele. Es steht zwar noch immer im Zentrum der Messe, doch geht es primär um Komfort, Effizienz, Umweltfreundlichkeit und den Menschen. Die IAA Mobility legt auch grossen Wert darauf, keine Auto-, sondern eine Mobilitätsmesse zu sein. Dies wird schnell klar, wenn man die Messehallen betritt: Beim Stand von Bosch steht neben dem futuristisch aussehenden Auto auch ein E-Bike.

Insgesamt präsentieren knapp 750 Aussteller aus 38 Ländern über 300 Weltpremieren und Neuheiten. Die steigende globale Relevanz der IAA Mobility belegt die steigende Zahl der internationalen Aussteller auf knapp 50 Prozent. Mehr als 3500 Journalisten aus 81 Ländern haben sich zur IAA Mobility akkreditiert. In der Münchner Innenstadt findet für Privatbesucher kostenfrei ein Mobilitätsfestival auf acht Plätzen bis zum 10. September statt – der Open Space. Dort können die Besucherinnen und Besucher 150 verschiedene Fahrzeuge auf den Strassen, sowie Fahrräder und E-Bikes erstmalig auf einer eigenen Strecke im Englischen Garten in München testen.

Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz hat gemeinsam mit Hildegard Müller, Präsidentin Verband der Automobilindustrie, Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter die zweite Ausgabe der globalen Plattform für Mobilität, Nachhaltigkeit und Tech, die IAA Mobility 2023, offiziell eröffnet.
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

13 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare