Präsidentenwechsel - von Aeschlimann zu Wildhaber

Präsidentenwechsel - von Aeschlimann zu Wildhaber

28. April 2016 agvs-upsa.ch - Mit der Feststellung «Aeschlimann zum Letzten» eröffnete Präsident Kurt Aeschlimann in Hasliberg die ordentliche Hauptversammlung der AGVS-Sektion Berner Oberland.

Grund für diese Bemerkung war der Umstand, dass er nach 18 Jahren als Sektions-Präsident zurücktrat. Ehrenmitglied Rolf Linder erwähnte in seiner Laudatio unter anderem, dass sich 1998 die Wahl von Kurt Aeschlimann zum Sektionspräsidenten als absoluter Glückstreffer erwiesen habe. Die Versammlungsteilnehmer wählten Martin Wildhaber (Finanzbuchalter der Auto-Rüger AG in Meiringen) zum neuen Präsidenten.

Aeschlimann, der zum Ehrenmitglied der Sektion ernannt wurde, bleibt jedoch dem AGVS erhalten, amtiert er doch weiterhin als Präsident der kantonal-bernischen AGVS-Sektion. Dasselbe gilt für seine Tätigkeit im Zentralvorstand des AGVS-und im Vorstand der ESA.

Die Versammlung musste zudem von den Rücktritten von Albin Rüger (Meiringen) und Philippe Allenbach (Adelboden) aus dem Vorstand Kenntnis nehmen. Die übrigen statutarischen Geschäfte passierten diskussionslos.

Bild links: Kurt Aeschlimann (l.) und Albin Rüger treten aus dem Vorstand zurück (es fehlt Philippe Allenbach). Bild rechts: Kurt Aeschlimann und sein Nachfolger Martin Wildhaber. Fotos: Bruno Sinzig

 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie